Trenchcoat – stylischer Klassiker für die kühlen Sommertage

Trenchcoat – stylischer Mantel für die kühlen Sommertage

Frühling und Sommer in Deutschland – das heißt nicht automatisch, dass uns jeden Tag karibische Temperaturen erwarten. Ganz im Gegenteil, die letzten warmen Jahreszeiten waren ein Mix aus Sonne, Sturm, Gewitter und viel Regen. Doch wie kleidet man sich am besten, wenn es eigentlich sehr warm ist, größtenteils die Sonne scheint, es zwischendurch jedoch immer wieder regnet? Man braucht eine Jacke, die nicht zu dick ist und trotzdem vor Wind und Wasser schützt. Nichts ist hier besser geeignet als der klassische Trenchcoat!

Leichte Sommer-Trenchcoats sind derzeit aus den Trends nicht mehr wegzudenken. Ob zum Sommerkleid, zu Jeans und Sneakers, zum Business- oder hübschen Abendoutfit: Der Trenchcoat ist mit fast allem kombinierbar! Besonders lässig wirkt der Look mit hochgekrämpelten Ärmeln und Sonnenbrille. Zeitlos und klassisch kennt man den Trenchcoat traditionell in beige, doch mittlerweile gibt es ihn in allen Farben. Auch wenn die Sonne mit ihren Glückshormonen mal ausbleibt, zaubert uns solch ein hübscher Klassiker ganz sicher ein Lächeln ins Gesicht!

Trenchcoat

Trenchcoat – (ähnlich)
Pullover – Mango (ähnlich)
Leggings – Calzedonia (ähnlich)
Boots – Deichmann (ähnlich) und (ähnlich)

 

Tragt ihr gerne Trenchcoats oder ähnliches? Welche Modelle und Farben gefallen euch besonders gut?

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstwochenende!

Hier geht es zu meinem letzten Beitrag 

13 Kommentare bei „Trenchcoat – stylischer Klassiker für die kühlen Sommertage“

  1. Ich liebe Trenchcoats und für mich sind sie die perfekten Begleiter für den Sommer. Mit ihm ist man einfach immer stilsicher unterwegs und ein Outfit sieht direkt viel hochwertiger aus. Deinen Look mit Trenchcoat mag ich sehr und ich finde zudem, dass dir der Trenchcoat richtig gut steht.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    1. Danke Liebes, das freut mich sehr! Hab ein tolles Wochenende!

  2. Da hast du total Recht! Ein Trench ist ein richtiger Klassiker :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

    1. Danke, ich mag sie auch so gern 🙂

  3. Ab und an trage ich sie richtig gern aber momentan greife ich am liebsten zur Jeansjacke. 🙂 Dir steht der Trenchcoat jedenfalls richtig toll. Die Farbe passt gut zu dir. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  4. Ich mag Trenchcoats auch total gerne und du hast ihn wirklich super hübsch kombiniert 🙂

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

  5. Ich trage auch total gerne Trenchcoats. Am liebsten auch ganz klassisch in hellem beige. Dein Outfit gefällt mir richtig gut. LG Jennifer von https://fashionistasfairytale.blogspot.de/

  6. Schöner Look, ich mag den kleinen Volant am Saum! An kühleren Tagen trage ich am liebsten meinen rosenholzfarbenen Burberry-Trenchcoat =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  7. Sehr schöner Look, dein Trenchcoat sieht wirklich toll aus!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  8. Ich habe mir im Herbst ein ganz ähnliches Modell gekauft. 🙂
    Der Trenchcoat ist einfach perfekt für die Übergangszeit und für kühlere Sommertage.
    Toll siehst du aus! 🙂

    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  9. Dein Trenchcoat sieht so unglaublich toll aus! Den würde ich mir glatt nachkaufen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    1. Danke du Süße, das freut mich !

Schreibe einen Kommentar