Sportlich fit durch den Winter | mit Nike Air Max

Sportlich fit durch den Winter | mit Nike Air Max

Hallo Dezember! Der letzte Monat dieses Jahrzehntes, des Jahres 2019 bricht an und es ist doch immer wieder faszinierend, wie schnell ein Jahr vorbei geht. Ob mit oder ohne Neujahrsvorsätze – ich hoffe, ihr konntet in diesem Jahr Träume und Pläne in die Realität umsetzen. Ein Punkt, den ich kontinuierlich in diesem Jahr durchgezogen habe, ist der Sport. Sport, insbesondere das Ausdauerlaufen, ist mir schon seit meiner Kindheit sehr wichtig. In diesem Jahr habe ich schon einige Kilometer zurückgelegt, die es im Jahr 2020 noch zu verbessern gilt. Ein anderes Highlight meines Jahres 2019 waren unterschiedliche Städtetrips, wie beispielsweise nach Breslau, Dresden und in die Toskana. Auch hier gibt es im kommenden Jahr noch so einiges zu entdecken!

All diese Aktivitäten sind mit Fitness und Anstrengung für den Körper verbunden. Was ich dabei gelernt habe? Auf den richtigen Schuh kommt es an! 

Nike Air Max 90 – ein echter Allrounder

Ob Sport, Freizeit, Alltag oder ähnliches – Sneaker sind seit jeher meine liebsten Schuhe. Das dürfte auch daran liegen, dass ich gerne viel unterwegs bin und auch lange Strecken am liebsten zu Fuß absolviere. Ob ich 10 Kilometer jogge oder im Urlaub pro Tag an die 25 Kilometer spaziere – ein passender und komfortabler Schuh ist hierbei das A und O. Zu meinen derzeitigen Favoriten zählen nach wie vor ganz klar die Sneaker von Nike, insbesondere der Nike Air Max 90. Dieser Schuh sieht nicht nur cool aus, er erfüllt auch seine Funktion.

Nike Air MaxNike Air Max

Der Nike Air Max 90, der an das Original aus dem Jahre 1990 angelehnt ist, besticht durch ein schlichtes Design, was mir persönlich immer am liebsten ist. Denn insbesondere bei Schuhen bin ich kein Freund von ausgefallenen Mustern und Farben. Aus diesem Grund favorisiere ich Farben wie schwarz und weiß, womit ich bei diesem Schuh genau richtig bin! Ein gepolsterter Schaftrand sowie Obermaterial aus Leder und Textil sorgen für viel Komfort und ein angenehmes Tragegefühl. Die Nike Air Dämpfung federt den Fuß zusätzlich ab und die Gummisohle eignet sich sowohl für den Sommer als auch den Winter ideal. Der Nike Air Max 90 kreiert im Handumdrehen lässige, sportliche Styles.

Sportliche Vorsätze für das Jahr 2020

Im nächsten Jahr geht es nicht nur darum, weiterhin sportlich unterwegs zu sein, sondern auch noch mehr von der Welt zu sehen. Aus diesem Grund stehen Städtetrips durch ganz Europa und sogar noch weiter ganz oben auf meiner Liste. Wie bereits oben erwähnt, lege ich dabei pro Tag gerne über 20 Kilometer zurück. Kein Wunder, wo es doch überall so viel zu sehen und zu entdecken gibt. Da laufen sich die Kilometer von ganz allein, ohne weiter darüber nachzudenken. Um allerdings einen ganzen Urlaub mit diesem Pensum durchzuhalten und dabei meine Beine, Füße, Muskulatur, Sehnen und Knochen zu schonen, werde ich grundsätzlich auf das richtige Schuhwerk achten. Da Sneaker perfekt kombinierbar sind, so ziemlich zu allem getragen werden können, dabei modisch auch noch stylisch aussehen und gleichzeitig ideal für aktive Menschen wie mich sind, werden sie mich weiterhin durch Jahre, Jahreszeiten und Länder begleiten.

Nun seid ihr gefragt: Tragt ihr auch so gerne Sneaker wie ich?
Macht ihr gerne Sport und wenn ja, was mögt ihr am liebsten?
Verreist ihr auch so gerne in andere Städte oder seid ihr eher Strandurlauber?

Ich wünsche euch einen wundervollen Start in den Dezember!

Hier geht es zu Instagram
Hier geht es zu meinem letzten Artikel

*In Zusammenarbeit mit Sportshowroom

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.