Pflegende Beauty Winterroutine mit Shop Apotheke

Werbung / * In freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke

Es ist Ende Februar und wir alle erwarten mehr als sehnsüchtig den Frühling. Damit meine ich nicht nur dich und mich, sondern auch unsere Körper. Wir benötigen dringend eine Auffrischung des kostbaren Vitamin D, welches in Deutschland jedoch nur von April bis Oktober durch die Sonne aufgenommen werden kann. Unsere Haare danken es uns, wenn sie nicht mehr über raue Textilien reiben oder strapazierenden Wetterbedingungen ausgesetzt sind. Und unsere Haut fühlt sich bei einem feuchten und warmen Klima viel wohler, als bei trockener Heizungsluft und klirrender Kälte.

Nur in einem feuchten und warmen Klima kann unsere Haut Feuchtigkeit aufnehmen und somit geschmeidig sein. Mit fallenden Temperaturen sinkt der Feuchtigkeitsgehalt der Luft und unsere Haut trocknet folglich aus. Da wir mittlerweile am Ende einer sehr langen und kalten Winterphase angekommen sind, ist die richtige Pflege strapazierter Haut auf den letzten Wintermetern unabdingbar.

Nachdem ich euch in meinem letzten Beitrag die Beauty Trends 2018 vorgestellt habe, soll es heute um die essenzielle Beauty Basis gehen. Was können wir also für unsere raue, juckende, spröde und gerötete Haut tun?

Pflegende Beauty Winterroutine mit Shop Apotheke

Um unsere angegriffene Haut angemessen zu unterstützen und weitere Schäden zu vermeiden, müssen wir die Hautbarriere schützen. Wir brauchen nährende und pflegende Cremes für unser Gesicht, den Körper und die Hände. Jede Partie ist im Winter verschiedenen äußeren Umständen ausgesetzt, welche die Haut schädigen. Auf der Suche nach passenden Produkten komme ich immer wieder gerne auf Shop Apotheke zurück, da man hier regelmäßig hohe Rabatte von bis zu 50% auf eine Vielzahl an tollen Beauty- und Pflegeprodukten erhält.

Kneipp

Neutrogena

EUBOS

sebamed

EUBOS

sebamed

Pflegende Beauty Winterroutine mit Shop Apotheke – Hände

Natürlich müssen wir insbesondere in der Erkältungszeit vermehrt unsere Hände waschen und auf Hygiene achten. Allerdings führt die gesteigerte Nutzung von Seife dazu, dass die Haut an unseren Händen austrocknet. Deshalb sollte man so oft es geht und vor allem nach dem Waschen eine sehr fetthaltige Handcreme nutzen. Der größte Pflegeeffekt wird hier erzielt, wenn man eine reichhaltige Creme vor dem Schlafen aufträgt und über Nacht einziehen lässt. Hier eignen sich beispielsweise die schützenden und regenerierenden Cremes von Kneipp und Neutrogena besonders gut.

Pflegende Beauty Winterroutine mit Shop Apotheke – Körper & Beine

Obwohl wir unsere Haut am Körper durch Anziehsachen gut vor Kälte schützen können, rauen insbesondere die Beine durch kratzige Strumpfhosen und trockene Heizungsluft im Winter oftmals auf. Auch eine schwerere Ernährung oder heißeres Dusch- und Badewasser haben negative Effekte auf die Haut. Cremes mit einem gewissen Anteil an Urea liefern hier die perfekte Feuchtigkeitspflege. Urea erhöht die Hydratationsfähigkeit und löst oberflächliche Hautschuppen, sodass zusätzlich ein glättender Effekt erzielt wird. Mit einer Creme von EUBOS oder sebamed (10% Urea) versorgt man die Haut mit der Pflege, die sie im Winter so dringend benötigt.

Pflegende Beauty Winterroutine mit Shop Apotheke – Gesicht

Da unsere Gesichtshaut nicht durch Anziehsachen vor äußeren Einflüssen wie Kälte und Trockenheit geschützt werden kann, ist eine reichhaltige Pflege für sie besonders wichtig. Auch die Reinigungslotion sollte mild und ohne Alkohol sein, um die angegriffene Hautbarriere nicht weiter zu schädigen. Nach der sanften Reinigung kann eine Feuchtigkeitspflege mit wichtigen Omega 3 und 6 Fettsäuren über Nacht besonders einwirken. Auch hier bieten Cremes von EUBOS und sebamed einen perfekten Schutz.

Um im Winter einen strahlenden Teint zu haben und sich wohl in seiner Haut zu fühlen, die nicht juckt, schuppt oder schmerzt, ist die richtige Pflege unabdingbar. Auch jetzt, kurz vor dem Frühling, sollten wir aus diesem Grund noch einmal sehr sorgsam mit ihr umgehen. Immerhin wird sie uns unser ganzes Leben lang begleiten. Da ist eine nährende und angemessene Pflege doch unerlässlich!

Habt noch einen schönen Tag meine Lieben! Und lasst es euch gut gehen…

Shop Apotheke

Shop Apotheke

* In freundlicher Zusammenarbeit mit Shop Apotheke

Hier geht es zu meinem letzten Artikel : IT Piece Baker Boy Hat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.