Leuchtende Ästhetik und Moderne mit Arne Jacobsen

Werbung / In freundlicher Zusammenarbeit mit Lampenmeister.de

Leuchtende Ästhetik und Moderne mit Arne Jacobsen

In meinem letzten Beitrag habe ich euch von der Berliner Fashion Week 2018 berichtet. Wie schon beschrieben wurde dem Thema Nachhaltigkeit in Kombination mit einem modernen, klassischen und zeitlosen Design sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt. Von Uhren mit Bambusbändern über Taschen aus Olivenleder war alles zu finden. Schlicht und elegant, zeitlos schön. Besonders hervorheben möchte ich in diesem Zusammenhang noch die stark vertretenen skandinavischen Marken. Auf jeder Veranstaltung und in jedem Showroom waren moderne, nachhaltige und fortschrittliche Designer aus Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark zu finden. Auch die dänische Modemarke “Only & Sons” war auf der Panorama stark aufgestellt. Abgesehen von einem großen Bereich, in dem sie die neuste Kollektion vorstellten, bestand sogar die Möglichkeit, die eigenen Jeans künstlerisch zu verzieren. Die skandinavische Präsenz war jedenfalls stark!

Designerlampen von Arne Jacobsen

Würde der berühmte dänische Architekt und Designer Arne Jacobsen auch Mode kreieren und wäre er noch am leben – er wäre auf der Berliner Fashion Week eine große Nummer gewesen! Dieser weltweit anerkannte Architekt der Moderne hat europaweit Gebäude entworfen, später auch Möbel, Accessoires und Lichtarmaturen. All seine Arbeiten wurden durch minimalistische und rationale Ästhetik geprägt. Meiner Meinung nach hätte man jedenfalls sämtliche Showrooms auf der Fashion Week mit seinen Lampen gekonnt in Szene setzten können, statt sie mit grellen Neonröhren auszugestalten. Liebe Mädels, ihr kennt ja das Problem mit den Umkleidekabinen und dem unvorteilhaften Licht… Um Mode in Szene zu setzten (und vorteilhaft darin auszusehen) ist das richtige Licht essenziell!

Doch auch in unseren Wohnräumen sind schöne Lampen ein wichtiges Accessoire. Im Schlafzimmer darf das Licht nicht zu grell, in der Küche nicht zu dunkel und im Wohnzimmer nicht zu kalt sein. Und in Badezimmern, in denen sich allzuoft keine Fenster finden, benötigt man Tageslichtlampen. Sonst sieht man nach dem Schminken aus wie die Karnevalsprinzessin. Wenn ihr also noch auf der Suche nach tollen Lampen für eure Wohnräume seid, dann könnt ihr schöne Stücke von Arne Jacobsen hier kaufen. Ob Steh- oder Wandleuchte, hier findet jeder nach seinem Geschmack ästhetische Lampen in modernem Design.

Ihr Lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Wenn ich das nächste Mal shoppen gehe, dann nehme ich auf jeden Fall meine eigene Lampe mit in die Umkleidekabine!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Lampenmeister.de

Schreibe einen Kommentar