Fashiontrend: Statements und Logos

*Werbung / Affiliate Links

Statements und Logos

Back to the 80’s…

Schon in den 80er Jahren waren Statements und Logos auf Shirts absolut im Trend. Ob als lässiger Streetstyle, der mit Jeans, Maxi- oder Lederrock und Sneaker kombiniert wird oder auch chic, in Kombination mit High Heels und Blazer

Statements und Logos sind absolut in!

Nicht mehr nur Bands oder erschwinglichere Marken, sondern auch Luxusbrands wie Gucci, Dior & Co. kreieren hiermit den neusten Streetstyle. Neben T-Shirts findet man Statements und Logos mittlerweile auch auf Taschen, Hosen, Gürteln, Schuhen, Schals usw. Der Kreativität ist hier keine Grenze gesetzt!

Fashiontrend: Logos

Während noch vor einigen Jahren insbesondere Marken wie Nike, Adidas oder GAP ihre Logos auf Kleidungsstücke druckten, findet man diesen Trend mittlerweile auch bei Louis Vuitton, Gucci und Co.! Je größer das Markenlogo, desto größer ist die Bühne, auf der sich die Marken präsentieren können. Das schöne an Logos für uns: Sie sind selbsterklärend, ironisch, politisch oder was auch immer man aus ihnen machen möchte. Noch nie war es so einfach, seine Lieblingsmarke, eine Prise Humor oder eine wichtige Aussage in die Welt hinauszutragen.

Fashiontrend: Statements

Das Statement Shirt gibt es nicht erst seit dem letzten Jahr: Schon Ende der 40er Jahre wurde es in Amerika für politische Zwecke eingesetzt. Wenig später folgten spätestens zur Flower-Power Zeit etliche Bewegungen, die Mode als Sprachrohr verwendeten. Mittlerweile sind Statement-Pieces ein beliebter Fashiontrend auf sämtlichen Laufstegen – sowohl Sweatshirts, T-Shirts als auch Accessoires!

Ob Slogans, Bandnamen oder auch Foodprints: Bei der Vielzahl an Variationen trendiger Statement Shirts ist für jeden etwas dabei. Kombinieren kann man sie anlassbezogen auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Für den alltäglichen Casual Look passen Sneaker und Jeans, Stoffhosen oder Maxi-Röcke perfekt zum Statement Shirt, für den Business Look sind Blazer und Bleistiftrock die perfekte Ergänzung.

Wer sich also positionieren und ein politisches Zeichen setzen möchte oder einfach ein tolles It-Piece für den alltäglichen Streetstyle Look sucht, der sollte auf ein Statement Shirt oder Accessoire nicht verzichten!

Besitzt ihr Kleidung oder Accessoires mit Statements und Logos? Gefällt euch der Trend? Oder könnt ihr euch damit eher weniger anfreunden?
Habt ein tolles Wochenende ihr Lieben!

Fashiontrend: Statements und Logos

Fashiontrend: Statements und Logos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.