Die schönsten Kleider und Röcke für den Sommer

Die schönsten Kleider und Röcke für den Sommer

Momentan finden wir uns in der heißesten Zeit des Jahres wieder. Die Einen lassen es sich im wohlverdienten Sommerurlaub gut gehen, während die anderen sich bei tropischen Temperaturen zu Hause eine schöne Zeit machen. Um die Hitze im Alltag gut zu überstehen, können wir neben Eis und Freibad auch auf luftige Sommerkleidung zurückgreifen. Zu meinen Favoriten zählen an warmen Sommertagen insbesondere Röcke und Kleider, welche ich in sämtlichen Farben und Formen besitze. Egal ob Rock oder Kleid – man sieht sofort stylisch gekleidet aus.

Kleider mit Prints

Kein anderes Kleidungsstück ist so feminin wie Kleider. Es gibt sie in mini, midi oder maxi, mit Rüschen oder Spitze, schlicht oder mit Prints. Abgesehen davon sind Kleider echte Allrounder, die sich für Alltag, Strand, Büro und Urlaub hervorragend eignen. Ich persönlich habe viele verschiedene Kleider im Schrank, lang und kurz, mit und ohne Ärmel. Ich trage sie besonders gerne und oft im Sommer, doch auch im Winter kombiniere ich sie gerne mit Strumpfhosen, Strickjacken oder Blazern. Gerade in der warmen Jahreszeit mag ich Kleider mit Prints sehr gerne. Hier gefallen mir insbesondere im Sommer Blumenprints am besten. Doch auch andere Muster und Prints mag ich sehr, solange sie nicht allzu ausgefallen sind. Beim Kauf meiner Kleider komme ich meistens auf knielange Modelle zurück, während Farben und Prints gerne variieren dürfen. Insbesondere Marken wie Patrizia Pepe bieten aktuelle schöne Kleider wie auch Röcke mit Prints für jeden Geschmack und Bedarf an.

Maxiröcke in Kombination mit sommerlichen Oberteilen

Genau so gerne und oft wie Kleider trage ich auch Maxiröcke. Hierzu habe ich bereits im vergangenen Jahr einen Artikel geschrieben. Insbesondere an Tagen, an denen es Morgens und Abends noch etwas kühler ist und erst gegen Mittag so richtig warm wird, eignen sich Maxiröcke besonders gut. Passend zum Maxirock sind Oberteile wie beispielsweise Tops, die entweder länger oder kürzer als der Bund sind. Längere Shirts sehen am vorteilhaftesten aus, wenn man sie in den Rock steckt. Da auch Maxiröcke echte Allrounder sind, kann man sie problemlos mit verschiedenen Styles kombinieren. Sobald die Tage etwas kühler werden, trage ich sie am liebsten mit Lederjacken, Stiefeletten, Blusen oder auch Jeansjacken. So lässt sich schnell und unkompliziert ein stylischer Look kreieren, mit dem man immer sofort gut angezogen ist.

Tragt ihr im Sommer auch so gerne Röcke und Kleider?
Mit Print oder eher schlicht?
Wenn ja, welche mögt ihr besonders gern?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag 🙂

Hier geht es zu meinem letzten Beitrag
Hier geht es zu meinem Instagram Profil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.