Die 5 größten Sonnenbrillen Trends im Sommer 2018

Die 5 größten Sonnenbrillen Trends im Sommer 2018

Nachdem uns eine wahre Hitzewelle in den letzten Wochen getroffen hat und den ganzen Tag die Sonne schien, hatte ich praktisch keine andere Wahl, als meinen Sonnenbrillen-Bestand zu erweitern. Das dachte sich wohl auch meine Mutter, denn aus ihrem Mallorca Urlaub hat sie mir eine verspiegelte Pilotenbrille mitgebracht! Somit wurde es Zeit, die Sonnenbrillen Trends für diesen Sommer mal genau unter die Lupe zu nehmen! Meine 5 Favoriten zeige ich euch jetzt mit diesem Artikel:

Runde Sonnenbrillen

Zu den Sonnenbrillen Trends im Sommer 2018 gehören definitiv runde Sonnenbrillen. Mit ihrem leichten Hippie-Touch passen sie besonders gut zu Streetstyle-Looks. Sie sind vielseitig kombinierbar und verleihen jedem Outfit einen coolen und rockigen Touch.  Runde Sonnenbrillen schmeicheln insbesondere Gesichtern mit einer ovalen, herzförmigen oder eckigen Form.

Bunte und ausgefallene Sonnenbrillen

Egal ob herzförmig, achteckig, mit Blumen, Obst oder Vögeln – Hauptsache bunt und extravagant! Formen und Farbpaletten sind hier keinerlei Grenzen gesetzt. Selbst die Bügel der Brillen sind oftmals extravagant verziert, was diese Statement Sonnenbrillen zu einem echten Eye Catcher machen! Je nach Form und Größe muss darauf geachtet werden, ob sie der Gesichtsform schmeicheln oder eher erschlagend wirken.

Verspiegelte Sonnenbrillen

Verspiegelte Sonnenbrillen sind auch in diesem Jahr ein individuelles und markantes Accessoire. Diese stylischen Modelle kommen in sämtlichen Formen und Farben daher. Abgesehen davon, dass sie Farbe in das Outfit bringen, sind sie durch ihre verspiegelten Gläser ein extravaganter Hingucker. Je nach Modellform stehen sie jedem und können vielseitig kombiniert werden.

Sonnenbrillen Trends

XXL Sonnenbrillen

Neben den angesagten und futuristischen Mini-Sonnenbrillen liegen auch XXL Sonnenbrillen derzeit absolut im Trend. XXL bzw. Oversized Sonnenbrillen sind ein stilsicheres Accessoire zu jedem Outfit. Ob für den gewissen Glamour Faktor oder an einem schlechten Tag – XXL Sonnenbrillen sind vielseitige Begleiter. Da es hier nur um die Größe der Sonnenbrille geht, findet sich für jede Gesichtsform ein passendes Modell!

Cat eye Sonnenbrillen

Cat Eye Sonnenbrillen liegen, wie schon im letzten Jahr, auch in diesem Sommer absolut im Trend. Man sieht sie in sämtlichen Farben, mit Leo-Muster, dicken und dünnen Rahmen – der Vielfalt ist hier keine Grenze gesetzt. Cat Eye Sonnenbrillen stehen so gut wie jeder Gesichtsform. Wer also noch keine hat, sollte sich also schnell noch einen solchen femininen Klassiker zulegen!

Mich wird außerdem die klassische Pilotenbrille durch den Sommer begleiten, da diese zu meinen absoluten Favoriten zählt. Egal ob mit dünnen Rahmen und leicht transparenten oder verspiegelten Gläsern – sie ist nach wie vor mein Lieblingsmodell. Umso mehr habe ich mich über das verspiegelte Modell gefreut, dass mir meine Mutter aus ihrem Urlaub mitgebracht hat!
Ob dir eine Sonnenbrille in ihrer Form steht oder nicht entscheidest letztendlich du allein. Die Tipps, welche Brillen zu welcher Gesichtsform passen, beziehen sich nur auf die Hervorhebung oder das Kaschieren der Gesichtskonturen.

Tragt ihr gerne Sonnenbrillen und wenn ja, welche?
Wie findet ihr die diesjährigen Sommertrends?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!
Hier geht es zu meinem letzten Beitrag…

16 Kommentare bei „Die 5 größten Sonnenbrillen Trends im Sommer 2018“

  1. Cateye Sunnies habe ich jetzt 2 Paar :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / Goldzeitblog

    1. Die sind aber auch einfach schön 🙂

  2. Schöner Bericht meine Liebe! 🙂 Ich brauche für diesen Sommer auch unbedingt noch ein neues Modell! ^^
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ http://www.fraeulein-cinderella.de

    1. Oh ja ich auch, diesen Sommer kann man gar nicht genug haben 🙂 Liebe Grüße an dich!

  3. Tolle Auswahl, ich mag die eckigere Form am liebsten 🙂

    Liebe Grüße, Esra
    https://lovelylines.de/

    1. Danke dir Liebes, das freut mich 🙂

  4. Da sind echt richtig coole Trends dabei 🙂 Ich glaube die runden Sonnenbrille sind mein Favorite.

    Liebe Grüße
    Laura von Lauras Journal

  5. Ich liebe Sonnenbrillen und kann davon nicht genug haben. Für diese Saison konnte ich so einige erwerben, darunter sogar eine runde. Obwohl es nicht einfach war, denn die Form ist für mein Gesicht ein wenig kompliziert.

    Lieben Gruß,

    Daria

    https://www.dbkstylez.com

  6. Schöne Trend-Review! Ich trage im Sommer ständig Sonnenbrille, irgendwie werde ich mit zunehmendem Alter lichtempfindlicher! Eine Pilotenbrille fehlt mir aber noch =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

  7. Ich liebe die runden Sonnenbrillen ganz besonders. Der Beitrag ist dir total gelungen und du hast mich auf jeden Fall als neue Leserin dazu gewonnen 🙂
    Mein eigener Blog geht um all meine Erfahrungen und Erlebnisse als menschliches Wesen auf dieser Erde. Momentan teile ich meine Inspirationen zu Themen wie persönliches Wachstum, ein veganer Lebensstil, kreatives Erschaffen, hauptsächlich aber einfach nur darum, sich selbst und das Leben voll und ganz für das zu lieben was es ist. Wenn du gerne über diese Themen liest würde es mich natürlich ganz doll freuen wenn du mal vorbei schaust
    Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com

  8. Deine Auswahl an Sonnenbrillen sieht echt super aus. Mittlerweile bin ich auch ein kleiner Sonnenbrillen-Junkie geworden und kann gar nicht genug von diesem tollen Teilen haben. Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Modell, dass im Stil der klassischen Pilotenbrille ist. Mal sehen, wann ich ein schönes finde.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

  9. Such cool sunglasses, they look so good on you 🙂

    love,
    Angela
    http://www.angelavissers.com

  10. Ich bin ein großer Fan von runden Sonnenbrillen.

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    http://www.rimanerenellamemoria.de

  11. Hey Hey! 🙂
    Ich bin gerade auf Deinen Blog gestoßen und bin total begeistert! Musste gerade schmunzeln: bei mir geht morgen auch ein Beitrag zu den Sonnenbrillen Trends Online, allerdings für Männer. 🙂

    Mach weiter so, Dein Blog ist wirklich klasse! 🙂

    Modische Grüße,

    Mister Matthew
    https://www.mister-matthew.de/

  12. Ich trage auch immer eine Sonnenbrille im Sommer, große runde mag ich dieses Jahr am liebsten 🙂
    Liebe Grüße,
    Julie
    https://juliesdresscode.de

  13. Ich liebe zurzeit Retro- und Cateye Sonenbrillen 🙂 sehr schöne Auswahl ♥

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

Schreibe einen Kommentar