Potsdam Blog – Wochenrückblick und warum ich wählen gehe !

*Werbung/ Verlinkung

Warum ich wählen gehe

Wochenrückblick

Hallo September und Semesterstart Wintersemester 2017/18

Kaum klopfte der September an die Tür, fing auch das Wintersemester an der Universität Tilburg in den Niederlanden wieder an.  Es ist aufregend, dass dieses Kapitel bald endet, denn man fühlt sich schon so weit entfernt von den Erstsemestern, die in diesen Tagen aufgeregt und orientierungslos über den Campus irren. Auf der Suche nach sich selbst und dem, was sie von diesem Leben wollen. Davon bin ich mittlerweile schon weit entfernt, was ein wirklich gutes Gefühl ist. Die persönliche Weiterentwicklung, die man mit jeder Phase und jedem Lebensjahr vornimmt, ist eine große Bereicherung.

Warum ich wählen gehe

Womit wir zum nächsten wichtigen Thema kommen: Die bevorstehenden Wahlen. Ich möchte an dieser Stelle an euch appellieren, dass ihr an der Wahl teilnehmt. Wenn ihr bisher noch keine Idee habt, was ihr wählen könntet, dann könnt ihr am Wahl-O-Mat teilnehmen oder euch die jeweiligen Wahlprogramme durchlesen. Warum ich wählen gehe? Die Teilnahme an den Wahlen ist meiner Meinung nach ein absolutes MUSS, da unsere Demokratie auf genau diesen basiert. Jede Stimme zählt und DU hast die Möglichkeit, die Politik mit deiner Stimme aktiv zu beeinflussen. Wenn du nicht wählen gehst, entscheiden andere für dich!

Warum ich Berlin liebe

Am Ende der Woche bin ich mal wieder für ein paar Tage nach Berlin gefahren. Wenn ich von Tilburg nach Berlin fahren, fällt mir jedes Mal aufs Neue auf, wie sehr ich die Großstadt vermisse. Ich vermisse den Trubel, das Leben, die Flexibilität, die Offenheit und den Lifestyle. Ich lasse mich gerne durch den Großstadtdschungel treiben, mit all den vielen bunten Lichtern, Kulturen und Möglichkeiten. Nun dauert es allerdings auch nur noch 3 Monate, bis ich wieder nach Deutschland zurück komme. Das ist absehbar und ich freue mich schon sehr.

Meine Artikel aus der letzten Woche

Wochenrückblick – die letzten Sommertage

Beauty Herbst-Trends 2017

Kolumne: Warum kein Plan manchmal der beste Plan ist

Was kommt als nächstes?

Am Donnerstag ist die VOGUE Fashion´s Night Out, die ich mir definitiv ansehen werde! Aber natürlich gibt es auch noch einiges zu tun, wie Arzttermine und Verpflichtungen. Ich bin froh, wenn die Pendelei zwischen Deutschland und den Niederlanden endet. In diesem Sinne wünsche ich euch eine wundervolle Woche und einen tollen Start in den September!

9 Kommentare

  1. 09/05/2017 / 4:07 PM

    eIN WIRKLICH TOLLER pOST 🙂 Beim Thema wählen gehen kann ich dir nur zustimmen – es ist so wichtig, dieses recht wahrzunehmen! Für mich ist es dieses jahr sogar meine erste bundestagswahl, da ich bei der letzten noch nicht 18 war. Den wahl-o-mat habe ich vor einigen tagen schon gemacht 🙂
    Liebe grüße,
    svenja von http://www.svenjasparkling.blogspot.de

    • Juli
      Autor
      09/06/2017 / 8:54 PM

      Oh wie toll, ich freue mich dass du das nutzt 🙂 Viele liebe Grüße

  2. Lisa
    09/06/2017 / 3:53 AM

    Toller Rückblick! Wünsche dir viel Erfolg im nächsten Semester. Berlin ist wirklich eine tolle Stadt. 🙂

    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    • Juli
      Autor
      09/06/2017 / 8:53 PM

      Ich danke dir du Liebe 🙂

  3. 09/06/2017 / 7:41 AM

    Ein super Post:) Zum Thema Studium, ich bin bald einer dieser erstis:D Bin schon ganz aufgeregt haha:) Das mit dem Wählen sehe ich genauso:)

    Liebe Grüße
    Laura♥
    sparklingpassions.de 

    • Juli
      Autor
      09/06/2017 / 8:53 PM

      Hehehe Lauraaaa, dann ganz ganz viel Erfolg und sie nicht allzu aufgeregt, das lohnt sich nicht 🙂 Viele liebe Grüße <3

  4. 09/07/2017 / 3:43 PM

    Toller Blogpost ! Ich habe schon per Briefwahl gewählt da ich beim eigentlichen Termin im Ausland bin. Ich finde toll, dass du dieses Thema aufgreifst.

    Liebe Grüße Isa

  5. 09/15/2017 / 11:24 AM

    Hey Juli,
    ich kann sehr gut verstehen, dass du aufgeregt bist was deine zukunft betrifft und ich wünsche dir auf jeden fall alles gute. Das wird schon alles 🙂 Schön, dass du das gefühl hast, dich selbst gefunden zu haben. Das ist schon mal einiges wert.

    Ich finde es auch super, dass du deinen Blog nutzt, um zum wählen gehen aufzurufen. Gerade in der heutigen Zeit ein unglaublich wichtiges Privileg.

    Ansonsten, schau doch für ein bisschen Inspiration und entspannung mal auf http://postvonjulia.de/ vorbei. Ich würde mich sehr freuen!

    Love, Julia

    • Juli
      Autor
      09/17/2017 / 6:21 PM

      Danke liebe Julia, das freut mich wirklich sehr!
      Ja, ich denke dass es unheimlich wichtig ist für dieses Thema zu sensibilisieren 🙂
      Ich schau gern mal vorbei !
      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.