Mein persönlicher Fashionstil: Streetwear und Sneaker

Snipes

Mein persönlicher Fashionstil: Streetwear und Sneaker von Snipes

Den eigenen Stil zu finden ist ja immer so eine Sache für sich. Manches möchte man gerne tragen, weil es an anderen so schön aussieht – doch es steht einem einfach nicht. Und anderes wiederum steht einem sehr gut, entspricht aber einfach nicht dem eigenen Geschmack. Zum Glück ist die Modewelt bunt und vielfältig und auch wenn es einige Jahre dauert, so findet jeder irgendwann seinen eigenen Stil. Ich rede hier nicht allein von bestimmten Kleidungsstücken, sondern auch davon, was man mit ihnen ausstrahlt. Stil ist für mich nicht nur Fashion :

Der persönliche Stil bildet sich für mich nicht aus den neusten Fashiontrends, sondern durch selbst auserwählte Outfitkompositionen, die eine persönliche Geschichte erzählen. In denen man sich wohlfühlt, sich nicht verkleidet, die einem gefallen, mit denen man kombiniert und vor allem: Mit denen man etwas sagt. Wo wir wieder bei dem Punkt angekommen wären, das Stil mehr ist als nur Stoff, nämlich Charakter, Ausdruck und das Wissen darum, wer man ist.

Bei Stil geht es für mich um Harmonie und Selbstvertrauen. Es geht um ein Lächeln und darum, authentisch zu sein. Es geht nicht um festgefahrene Muster, sondern um einen persönlichen Ausdruck, eine Geschichte. Und darum, all dies durch z.B. Mode nach außen zu vermitteln. Zu meinem persönlichen Stil gehören hauptsächlich Sneaker und Streetwear. Natürlich kleide ich mich auch gerne klassisch, schick und elegant. Doch meistens ist es tatsächlich Streetwear, auf die ich zurückgreife, um mich wohl zu fühlen und meiner Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

So kommt es, dass sich der Großteil meines Kleiderschrankes aus Streetwear-Mode zusammensetzt. Auch in meinem Schuhregal finden sich hauptsächlich Sneaker, da ich auf allzu hohen oder unbequemen Schuhen einfach nicht gut laufen kann. Ich fühle mich dann sehr schnell verkleidet und unwohl, was zu einem verstellten und unsicheren Auftreten führt. Das ist weder authentisch, noch bin das ich. Sneaker, Jeans, T-Shirt und eine Baker Boy – das bin ich.

Mit den Jahren finde ich immer mehr meinen eigenen Stil, der aus Sachen besteht, die meine Persönlichkeit widerspiegeln. Auf der Suche nach neuen Lieblingsteilen, stöbere ich unter anderem oft durch den Online Shop von Snipes. Hier findet sich eine große Auswahl und Vielfalt an zu mir und meinem Stil passender Kleidung und Schuhen. Ich laufe durch die Straßen und fühle mich wohl, denn das bin ich. Ich habe schon das ein oder andere Mal versucht, meinen Kleidungsstil zu verändern und Neues auszuprobieren. Doch selbst wenn ich mir neue Kleidungsstücke zulege, komme ich immer wieder auf die gleichen Teile in meinem Schrank zurück. Ich werde mich mich Sicherheit weiterhin gerne vielfältig kleiden. Trotzdem wird meine Streetwear und Sneaker Vorliebe mich als Mittelpunkt meines Stils weiterhin begleiten.
Snipes
Was ist euer persönlicher Stil und was tragt ihr gerne?
Seid ihr vielleicht hauptsächlich schick und elegant unterwegs oder fühlt ihr euch
auch in Streetwear so wohl wie ich?
Lasst es mich wissen und genießt euren Tag!

5 Kommentare

  1. Lena
    09/10/2018 / 12:08 PM

    Richtig toller Beitrag und ich weiß genau was du meinst. Mein Kleindungsstil ist fast genauso.
    Ich kenne Snipes und Liebe diesen Shop.
    Die große Auswahl ist einfach toll.
    Liebe Grüße Lena von https://allaboutlifeblog.de/

  2. 09/10/2018 / 12:14 PM

    Hallo Liebes, toller Beitrag und ich muss sagen, dass ich mich auch in Sneakern super wohl fühle! Den Online Shop von Snipes kenne ich auch, aber habe dort noch nie etwas bestellt. Vielleicht sollte ich das mal tun. 🤔😅

    Liebe Grüße 💗
    Alina von https://linas-blog.com/

  3. 09/10/2018 / 12:53 PM

    Richtig interessanter Beitrag! Lese immer gerne, was Mode für verschiedene Personen so bedeuten! 😊
    Liebe Grüße, Jenny ♥️

    • Juli
      Autor
      09/20/2018 / 3:18 PM

      Danke Jenny, das freut mich sehr 🙂 Liebe Grüße

  4. 09/23/2018 / 1:34 PM

    WOOOOW!!! Ich liebe deinen Kleidungsstil und du hast eine tolle Figur. Sehr inspirierend meine Liebe!❤️ LG, Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.