Neuer Lifestyle Trend Blau und Lila

Lifestyle Trend blau und lila
Bildquelle: www.instagram.com/giklive_de/

Neuer Lifestyle Trend Blau und Lila

Blauer Wein und Lila Zahnpasta? Klingt erstmal merkwürdig? Ist aber der absolut neuste Trend in der Social Media und Lifestyle Welt. Warum sollte man nicht auch bei Nahrungsmitteln oder Kosmetik farblich von Gewohnheiten abweichen, wenn man es mit der eigenen Haarfarbe schon seit Jahren tut? Das beste Beispiel für farbliche Verwirrungen ist immer noch die schwarze Zahnpasta, welche die Zähne weißer macht. Einen Artikel gab es dazu schon auf meinem Blog! Doch es kommt noch besser: Plötzlich wechselt unser Haar je nach Temperatur die Farbe! Glaubst Du nicht? Dann lies weiter…

Rot oder Weiß?

Nichts von beidem, denn die Revolution des Weintrinkens sagt ganz klar: „Blau“. Die Gründer von „Gik“ haben sich aus einem bestimmten Grund für die neue Trendfarbe entschieden: Sie steht für Innovation, Bewegung und Veränderung. Die blaue Farbe des 11.5 prozentigen Getränkes entsteht, indem man zu einem Gemisch aus weißen und roten Trauben aus Frankreich und Spanien Pigmente hinzugibt, welche den Farbton erzeugen. „Gik“ liefert auch nach Deutschland. 3 Flaschen bekommt man versandkostenfrei für 33 Euro direkt nach Hause geschickt.

Lila Zahnpasta

Eine weitere innovative Idee ist der schonende Zahnaufhellungs-Trend aus den USA. Die Popwhite Zahncreme ist eine lila Zahnpasta aus natürlichen Inhaltsstoffen und ohne tierische Zusätze. Ihr kennt alle das Prinzip: Silver Shampoo mit violetten Pigmenten, um ein kühles, aschiges Blond zu erzielen wenn man einen Goldschimmer im Haar vermeiden möchte. Genau so funktioniert auch die Zahnpasta: Violett sorgt als Komplementärfarbe für die Neutralisierung von gelblichen Verfärbungen. Somit werden also aus gelblich verfärbten schon nach nur 14 Tagen weißere Zähne. Die Inhaltsstoffe sind Xylit, Kokosöl und Pfefferminz, welche sowohl Plaque als auch Zahnstein vorbeugen und für einen frischen Atem sorgen. Die Popwhite Zahnpasta ist fluoridfrei und enthält keine Peroxide, wodurch die Zähne nicht angegriffen werden und ihre natürliche Struktur erhalten bleibt.

Die lila Ube-Wurzel

Oder auch: Desserts in knalligem Lila. Statt einer simplen Lebensmittelfarbe steckt hinter dieser tollen Social Media Farbe die philippinische Ube-Wurzel. Die geschmacklich süße Wurzel ist reich an Vitamin A, C und E und enthält jede Menge Antioxidantien, welche eine schützende Wirkung für den Körper haben. Wer sich dafür interessiert die Ube-Wurzel zur Herstellung von Kuchen, Eis oder Waffeln zu verwenden, kann sie im Asia-Laden oder online kaufen. Auch zur Verzierung eignet sie sich durch ihre auffällige und feminine Farbe bestens.

Haarfarbe, die sich bei Temperaturwechsel verändert

Könnt ihr euch noch an die Stimmungsringe erinnern, die als Kind jeder hatte und haben wollte? Die je nach „Emotionen“ ihre Farbe verändert haben? Ich denke, jeder weiß mittlerweile, dass der Farbwechsel durch Temperaturwechsel zustande kam. So verhält es sich auch mit der Haarfarbe von „Vivids Mood Color“. Bei dieser Farbe handelt es sich weder um eine Färbung, noch um eine Tönung, sondern nur um einen Effekt, der sich nach einer Haarwäsche wieder herauswäscht. Die „Vivids Mood Color“ ist in 4 Farben erhältlich, die je nach Temperatur zwischen zwei Farben hin und her wechseln. So wechselt eine Farbe beispielsweise zwischen Pink und Lila. Leider gibt es dieses Produkt bisher aber nur in den USA und noch nicht bei uns in Deutschland.

Was haltet ihr von diesen knalligen Trends?
Mögt ihr sie gerne oder ist das nichts für euch?

Habt noch einen wundervollen Tag ihr Lieben !

2 Replies to “Neuer Lifestyle Trend Blau und Lila”

  1. Hallo Juli, da ich die Farbe blau und lila sehr mag, wäre der Trend durchaus etwas für mich. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße jana von Magische Farbwelt

  2. Ich glaube blauer Wein wäre nichts für mich 😀 Ich mag es nicht, wenn Lebensmittel so extrem unnatürlich gefärbt sind. Selbst wenn das Färbemittel absolut unschädlich ist, kommt es mir trotzdem immer ungesund vor 😀 Liebe Grüße an dich <3

Schreibe einen Kommentar