Beauty Trends im Frühling 2018

Der Frühling steht vor der Tür und somit auch die neusten Trends in Sachen Beauty und Fashion. Das Motto: Weg mit dunklen und gedeckten Farben und her mit frischen und bunten Tönen! Heute gibt es dazu meinen ersten Beitrag: Die Beauty Trends im Frühling 2018!

Knallige Farben, Metallic & Holo vs. Nude für Lippen und Nägel

Lippenstifte werden im Frühling 2018 gerne in frischen und knalligen Tönen getragen. Pink, Rot und Orange stehen ganz oben auf der Liste und werden von matt bis glossig oder am besten sogar glossig über matt getragen. Ganz besonders modern ist hier vor allem der Metallic-Look. So kann man beispielsweise die Ultra HD Matte Lippenstifte von Revlon perfekt mit den neuen Ultra HD Matte Metallic kombinieren, sodass ein toller Holo-Effekt entsteht! Mit Metallic oder Holo Effekten werden im Frühling auch die Nägel gerne verziert. Insbesondere Pink, Rot und Orange finden sich hier in perfekter Kombination zu den Lippen wieder. Auch die Farbe Ultra Violet gilt im Frühling als besonderer Eye-Catcher. Wer es etwas alltäglicher möchte, ist mit lila Nägeln oder einem dünnen Lidstrich gut beraten. Ganz Mutige tragen Ultra Violet bei kreativen Looks sogar auf den Lippen.

Das komplette Kontrastprogramm zu knallig und bunt bieten Nude-Töne, die sogar noch etwas unauffälliger auftreten, als im vergangenen Jahr. Statt deckende nudefarbende Farben werden jetzt leichte und transparente Texturen bevorzugt. Voraussetzung für einen schönen Look sind gepflegte Nägel und Lippen, da diese durch Nagellack wie auch Lippenstift sichtbar sind und nicht verdeckt werden.

Auffällige Farben für ein Glossy Augen Make Up

Sehr dunkle und schwere Farben, wie z.B. Smokey Eyes, sind in diesen Frühlingsmonaten auf den Augen nicht gerne gesehen! Stattdessen setzen wir auf bunte Farben und einen tollen Glow Effekt. Einfarbige Lidschatten, die zudem auch noch sehr cremig oder flüssig sind, sorgen für einen tollen schimmernden Look auf den Augen. Auch hier ist der Metallic und Holo Effekt in Form von Lidschatten oder auffälligen Eyelinern gerne gesehen! Zum Schluss wird nur noch ein Mascara aufgetragen, mit dem für einen tollen Augenaufschlag insbesondere die äußeren Wimpern verlängert und betont werden. Mein derzeitiger Favorit unter den Mascara ist der Paradise Extatic von L´Oreal Paris!

Kleiner Tipp: Pudriger Lidschatten in Metallic oder Holo Optik kann auch sehr gut als Highlighter auf den Wangenknochen verwendet werden, um je nach Lichteinstrahlung mit unterschiedlichen Effekten im Gesicht zu spielen!

Bronzing Puder und Rouge zur dezenten Kontur

Das Thema Contouring begleitet uns auch im Frühling 2018. Allerdings wird von sehr starken und harten Konturen abgesehen, da ein leichteres Make-Up in diesem Jahr bevorzugt wird. (Einen Beitrag zu den allgemeinen Beauty Trends 2018 habe ich vor einigen Wochen hierzu schon verfasst.) Passend zu den warmen Monaten eignen sich zum leichten Konturieren nun warme Bronzing Puder oder das Lieblings-Rouge, mit denen man nur die Wangenpartie hervorhebt.

Eine umrahmende Wirkung auf das Gesicht haben ebenfalls unsere Augenbrauen, welche man beim Make-Up weiterhin nicht vernachlässigen darf. Auch hier wird auf Natürlichkeit gesetzt: Gezupft werden nur die absoluten Ausreißer, denn je voller die Augenbrauen sind, desto besser. Mit einem Augenbrauenstift werden nun einfach nur Lücken gefüllt und Feinheiten ausgebessert!

Das waren meine Beauty Trends im Frühling 2018!

Gefallen sie euch? Sagen euch die Looks zu oder haben euch andere Trends besser gefallen?

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag!
xx Juli

3 Kommentare bei „Beauty Trends im Frühling 2018“

  1. Oh ja, auf den Frühling freue ich mich auch schon sehr :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

  2. Uhhh, es hat geklappt. 🙂 Dein Blog wird mir angezeigt. Ich freue mich voll. ♥ Auf den Frühling freue ich mich sehr. Meist greife ich jetzt schon zu frischen Farben, weil ich es nicht mehr erwarten kann. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  3. Yes! Always exciting to try out new beauty trends

    A Pair of Ones  Bloglovin

Schreibe einen Kommentar