Winter Beauty Pflegeroutine mit Biotherm Blue Therapy Accelerated Cream

Im Winter macht unsere Haut eine ganze Menge mit. Durch warme, trockene Heizungsluft, klirrend kalten Wind und andere Strapazen müssen wir uns den gestiegenen Bedürfnissen der Haut anpassen. Insbesondere unser Gesicht ist den strengen Jahreszeitenwechseln ausgesetzt und benötigt eine intensivere Pflege.

Beauty Pflegeroutine im Winter

Ich habe in den vergangenen Monaten herausgefunden, dass eine gründliche Gesichtsreinigung am Abend in Kombination mit einer intensiven Feuchtigkeitspflege für mich am besten ist. Das bedeutet, dass ich mich erst einmal ordentlich abschminke. Damit eine reichhaltige Pflege über Nacht auch gründlich wirken kann, muss dafür gesorgt werden, dass die Poren von Make-Up-Resten befreit werden. Gerade in Zeiten von sehr langanhaltender und deckender Foundation ist die tägliche akribische Reinigung und Entfernung der Produkte für ein gutes Hautbild absolut notwendig.

Auf eine gründlichen Reinigung folgt die Pflege. Um schuppiger Haut, Rötungen und in Folge dessen einem schmerzhaften Spannungsgefühl vorzubeugen, muss ich jedes Jahr im Winter rechtzeitig auf eine passende Creme umsteigen. Da ich generell eher zu trockener Haut neige, greife ich ganzjährig zu feuchtigkeitsspendenden Produkten. Im Winter muss diese zusätzlich besonders reichhaltig sein. Schon seit einiger Zeit versuche ich das passende Produkt für mich zu finden. Entweder waren die Cremes bisher jedoch nicht reichhaltig genug, hatten gar keinen Effekt oder sie haben Hautirritationen ausgelöst. Seit kurzem probiere ich die Blue Therapy Accelerated Cream von Biotherm aus, welche mir von Parfum.de zur Verfügung gestellt wurde.

Blue Therapy Accelerated Cream von Biotherm

Die Blue Therapy Accelerated Cream von Biotherm verspricht einen feuchtigkeitsspendenden und schützenden Effekt für normale, trockene und Mischhaut. Hochkonzentrierte Extrakte der Alge versorgen die Haut mit vielen wichtigen Nährstoffen. Diese Creme verfügt über einen unserer Hauttemperatur ähnlichen Texturschmelzpunkt, wodurch sie beim Kontakt mit der Haut mit ihr verschmilzt. Somit können die enthaltenen Wirkstoffe besonders schnell in die Haut eindringen, um die körpereigenen Regenerationskräfte zu aktivieren. Der zusätzliche anti-aging Effekt trägt dazu bei, Zeichen der Hautalterung wie Falten, Pigmentflecken und Festigkeitsverlust zu mildern.

Für mich persönlich ist die Biotherm Blue Therapy Accelerated Cream die beste Feuchtigkeitspflege, die ich je getestet habe. Ganz besonders begeistert mich der kühlende Effekt der Creme, welche sich wie ein Schutzfilm über das ganze Gesicht legt. Dieser Schutzfilm zieht nicht sofort ein, sondern bleibt wie eine angenehme Maske für einige Zeit bestehen. Trockene Stellen und durch Trockenheit entstandene Pickel sind deutlich zurückgegangen. Je nach Bedarf trage ich die Creme jeden Abend vor dem Schlafen, manchmal aber auch nach der morgendlichen Reinigung auf. Die Biotherm Blue Therapy Accelerated Cream hält was sie verspricht und ist ein tolles Pflegeprodukt, gerade für die belastende Winterzeit!

*In freundlicher Zusammenarbeit mit Parfum.de

Schreibe einen Kommentar