Augenbrauenroutine – Essence Eyebrow Stylist Set und Catrice Eye Brow Pencil

Hallo ihr Lieben und einen wundervollen Ostersamstag !

Wir sind gestern Abend gut und vor allem das erste Mal planmäßig mit dem ICE in Berlin angekommen. Leider war die Fahr nicht ganz so toll – wer meine Instastories verfolgt hat, hat schon mitbekommen, dass wir die 4 Stunden im ICE mit einer Gruppe betrunkener Fußballer verbracht haben, die mit ihrer Kuschelrock 1990/2000 Musik oder Rock aus den 70er/80er Jahren den ganzen Zug unterhalten haben – zum Unmut aller Reisenden… 
Abends gab es dann bei den Eltern meines Freundes noch leckeres Raclette und einiges zu erzählen, bevor wir dann todmüde in die Betten gefallen sind.
Schminkt ihr eigentlich eure Augenbrauen? Als ich gestern 4 Stunden lang die ganzen 90er und 00er Klassiker gehört habe, musste ich gleichzeitig auch ein bisschen über den Style aus der damaligen Zeit nachdenken: Augenbrauen so dünn wie Bindfäden, am besten noch ganz abrasiert und als Strich irgendwo auf die Stirn tätowiert. Mittlerweile sieht das ja wieder ganz anders aus: Die Brauen müssen so natürlich wie möglich, vorzugsweise dick und stark vorhanden sein. Rasiert wird kaum noch, gezupft auch nur die Feinheiten am Rand und kleine Irrläufer. Ich muss sagen, dass ich glücklicherweise von Natur aus mit sehr vollen und dunklen Augenbrauen gesegnet bin und mit Produkten nur Kleinigkeiten nachbessere:

Catrice Eye Brow Pencil

Eines meiner beiden Augenbrauenprodukte ist der „Catrice Eye Brow Pencil“, welcher zweiseitig bestückt ist: Auf der einen Seite hat er einen Stift, auf der anderen ein Bürstchen. 
Mit dem Stift ziehe ich zu allererst die Augenbrauenränder nach, damit diese gleichmäßig und gerade aussehen. Am Anfang und Ende der Augenbrauen muss ich dann etwas mehr nachmalen, da die Härchen dort etwas dünner sind. Andere kleine Lücken in meinen Augenbrauen fülle ich mit dem Stift ebenfalls aus. Anschließend nutze ich die kleine Bürste, um die Haare damit nach oben zu kämmen, Richtung Stirn, damit alles noch etwas voller aussieht.
Ich bin mit dem Stift wirklich unglaublich zufrieden, da er ein tolles Ergebnis erzielt, das auch den ganzen Tag hält – ohne zu verschmieren oder an Farbe zu verlieren.
Momentan war das dann meistens schon alles mit meiner Augenbrauenroutine. Manchmal und vor allem früher nutze ich allerdings noch ein weiteres Produkt:

Essence Eyebrow Stylist Set

In diesem Set von Essence befinden sich zwei verschiedenfarbige Augenbrauenpuder und ein kleiner Pinsel, mit dem man diese auftragen kann. Ebenfalls enthalten sind ein paar Augenbrauenschablonen, die ich jedoch nicht nutze, da sie mir beim aufmalen nicht wirklich behilflich sind. Die Schablonen sind nämlich wesentlich dünner und kürzer als meine Augenbrauen. Dieses Puder sieht aufgetragen auch sehr natürlich aus, was mir persönlich wichtig ist. Die Farbkraft und die Haltbarkeit sind (wie bei dem Stift) wirklich gut, wodurch ich dieses Produkt sehr empfehlen kann, wenn man lieber mit einem Puder als mit einem Stift arbeitet. Nur die Ränder der Augenbrauen kann man mit dem Puder nicht so präzise bearbeiten wie mit dem Stift, daher wäre hier vielleicht eine Kombination beider Produkte wirksam.
Da ich derzeit aber großen Gefallen an meinem Stift gefunden habe, ist das Puder momentan nicht in Benutzung – was sich irgendwann auch wieder ändern kann ;).
Benutzt ihr Augenbrauenprodukte?
Was nutzt ihr ? Stifte, Puder oder vielleicht ein Gel?
Wisst ihr was : Ich mache mich jetzt fertig und dann geht es zu DM !!! ENDLICH MAL WIEDER 😀

34 Replies to “Augenbrauenroutine – Essence Eyebrow Stylist Set und Catrice Eye Brow Pencil”

  1. Mein Lieblingsaugenbrauenstift ist der von Benefit, den von Catrice möchte ich auch noch unbedingt testen, von diesem habe ich schon viel positives gehört :).
    Das essence Augenbrauenpuder ist auch mein allerliebstes Augenbrauenpuder.
    Momentan probiere ich mich durch ganz viele Augenbrauenprodukte, ich mag die Abwechslung.

    Liebe Grüße & ich wünsche dir schöne Ostertage

  2. Sehr schöner Bericht, früher habe ich die beiden Produkte auch verwendet, jetzt benutze ich das Gel von Benefit. 🙂

    Liebe Grüße,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

  3. Schöne Tipps, ich nehme für meine Augenbrauen immer ein dreifarbiges Puderset von YSL Beauty, da es perfekt zu meiner Augenbrauenfarbe passt und ich damit perfekt auffüllen kann. Hatte auch ne Zeit lang mal nen Pencil von Benefit, aber ist alle und war auch nicht ganz so perfekt 😀

    Liebste Grüße und frohe Ostern,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

  4. Huhu Liebes💜
    Leider Gottes habe ich sehr helle und dünne Augenbrauen🙈Ich werde demnächst mal ein Serum probieren… benutze Stift und gefärbtes Gel😊Viel Spaß beim Dm.

    Liebe Grüße

    Jenny

    Jennybee87.blogspot.de

  5. Ich benutze auch nur den Augenbrauenstift.
    Viel Spaß bei DM und ein wunderschönes Osterfest,
    Christine

  6. Schöner Post! Ich benutze denselben Augenbrauenstift und manchmal ein Puder oder Gel darüber. 🙂
    Liebste Grüße
    Jasmin
    https://littlethingsbyjasmin.blogspot.de/

  7. Genau die gleichen Produkte benutze ich jeden Tag! Ich bin auch total zufrieden damit.
    Alles Liebe,
    Celine

    ceyourgoals by Celine

    P.S. Auf meinem Blog gibt es gerade ein Gewinnspiel … 🙂

  8. Schöner Beitrag und interessante Produkte ich verwende immer einen Stift mit den anderen sehe ich immer aus wie ein Indianer mit Kriegsbemalung 😀

  9. Ich benutze den gleichen Augenbrauenstift wie du und dazu noch das Puder von Catrice! Bin total begeistert von den Produkten und die Farben passen perfekt 🙂
    Liebe Grüße, Lia
    liaslife

  10. Toller Artikel! Ich schwöre auf den Augenbrauenstift von MAC. Kennst du den?

  11. Ich muss mir definitiv auch mal noch andere Augenbrauenprodukte zulegen. Ich bin mit meinen zwar sehr zufrieden, hätte aber gern eine größere Auswahl. Ich benutze von Rival de Loop den Augenbrauenstift und von IsaDora so ein Augenbrauenpuder-Duo. Sind beides sehr empfehlenswerte Produkte. 🙂

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

  12. I´ve been using that eyebrow set for a few years now and I just love it!

    * Le blog de la Licorne *

  13. Hallo <3 Ich nutze immer Puder, bezüglich der fehlenden Präzision die du dabei beschreibst kann ich nur sagen: anderen Pinsel nutzen!!! Der Pinsel macht bei Puder ja alles aus 🙂 Das essence Puder finde ich grundsätzlich auch super; gerade weil es so stark pigmentiert ist und ich das mag; aber andererseits ist das gerade für Anfänger auch problematisch. Nur leider passen die Farben bei essence für mich nicht, die dunkle Farbe ist viel zu rotstichig und die anderen Farben sind einfach zu hell.. Liene Grüße <3

  14. Ich benutze einen Augenbrauenstift von essence und habe ihn bestimmt schon drei mal nachgekauft. Ich finde ihn klasse für meine Augenbrauen 😀
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

  15. Ein toller Post! Den Augenbrauenstift von Catrice benutze ich auch und mag ihn auch sehr gerne 🙂 Mit Augenbrauenpudern komm ich nicht so klar, da ich das Gefühl habe, dass sie nicht so lange halten und der Auftrag so seltsam ist.

    Liebe Grüße,

    Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

  16. Ich liebe den Catrice Pen ! Bei mir kommt kein anderer mehr in's Haus 😀
    Ich benutze ihn schon sehr lange, er hält lange und hat das was ich brauche das gefällt mir super.
    Ausserdem ist es auch perfekt mit der Farbe !

    Liebste Grüße – Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

  17. Von beiden Augenbrauenprodukten hat mich durch Youtube und etc. schon mega viel gehört und ich will sie unbedingt auch noch austesten, sobald meine NYX Augenbrauenpomade leer ist (was wohl noch Jahre dauert).
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    http://www.xosallyanne.blogspot.de

  18. Vielen Dank meine Liebe 🙂

  19. Das klingt auch ziemlich gut !! 😉

  20. Von den Benefit Produkten habe ich da auch schon viel Gutes gehört. Vielleicht sollte ich sie auch mal ausprobieren 🙂

  21. Ach ja, das kenne ich gut!
    Ich probiere mich auch ständig an neuen Produkten aus 🙂

  22. Vielen Dank meine Liebe, ich hoffe du hattest auch tolle OStern !

  23. Da noch etwas drüber zu tragen ist ein guter Tipp, das sollte ich auch mal ausprobieren, danke 🙂

  24. Ohja da muss man so aufpassen 😀

  25. Danke für dein Kommentar 🙂
    Hab noch einen tollen Tag !

  26. Leider nicht, aber ich wollte einiges an MAC Produkten mal ausprobieren, die reizen mich sehr ! 🙂

  27. Vielen lieben Dank meine LIebe 🙂
    Und ganz viele Grüße zurück !

  28. Thank you dear 🙂 xx

  29. Vielen Dank für die Tipps, vielleicht probiere ich mich da auch mal durch 🙂
    Viele Grüße

  30. Oh da muss ich auch mal nachsehen, danke für den Tipp 🙂

  31. Hallo Liebes 🙂
    Ja das ist vermutlich eine gute Idee, aber den "gerade gezeichneten Strich unter den den Brauen" werde ich wohl am besten mit dem Stift erreichen 😀 Ansonsten muss ich mir da wirklich einen besseren Pinsel zulegen 🙂
    Liebe Grüße an dich <3

  32. Ja genau so ist das bei mir auch, ich verstehe was du meinst 😀
    Viele liebe Grüße

  33. Das denke ich auch, ich bin auch sehr zufrieden 🙂 Auch die Bürste am Ende des Stiftes ist super 🙂

  34. Oh ja das kenne ich – bis man mal Produkte aufgebraucht hat dauert das eine halbe Ewigkeit 🙂
    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar